„Informatik, das ist
meine Welt“

Studieninformationstag am HPI


 

Welche Voraussetzungen muss ich für ein Studium am HPI mitbringen? Wie genau läuft das Bewerbungsverfahren ab und was sind die Inhalte des Studiums? Bin ich überhaupt gut genug, um an dem Institut, das regelmäßig im CHE-Ranking einen Spitzenplatz belegt, genommen zu werden? All diese Fragen werden am 15. April am HPI in Hörsaal 2 von Prof. Dr. Felix Naumann, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studenten beantwortet. Spannend ist die Veranstaltung für alle, die bald ihr Abitur in der Tasche haben werden und noch unsicher sind, was und wo sie studieren wollen. Die Veranstaltung bietet außerdem die Möglichkeit, schon jetzt Dozenten und zukünftige Kommilitonen am HPI kennenzulernen. Eine Anmeldung ist über die Veranstaltunswebsite möglich.


Link: http://hpi.de/veranstaltungen/schuelerveranstaltungen/2016/hpi-studieninformationstag-2016.html
Datum:
Schlagwörter: hpi | potsdam