„Deutschland muss das Land der Technik bleiben“

juforum

Willkommen beim Deutschen Jungforschernetzwerk!

Wir sind Schüler, Studenten und Doktoranden aus den unterschiedlichsten natur- und ingenieurswissenschaftlichen Disziplinen. Auf dieser Website kannst du nachlesen, was wir machen und wie unser Verein entstanden ist und auch, wie du bei uns mitmachen kannst – und noch viel mehr.

 

Das Deutsche Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. ist ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein, der den produktiven Austausch zwischen wissenschaftlich interessierten jungen Menschen fördert. Hier engagieren sich Jungforscher für Jungforscher.

Das Deutsche Jungforschernetzwerk - juFORUM e.V. wurde im Jahr 2000 von ehemaligen Teilnehmern des Bundeswettbewerbs „Jugend forscht“ gegründet. Anfangs waren der überwiegende Teil der Mitglieder des Deutschen Jungforschernetzwerks ehemalige, erfolgreiche Teilnehmer und Sieger bei „Jugend forscht“, die über die Wettbewerbstage hinaus den Kontakt zueinander nicht verlieren wollten. Inzwischen steht juFORUM e.V. allen wissenschaftlich interessierten jungen Menschen offen, deren Anteil auch stetig steigt. Mittlerweile zählt der Verein über 200 Mitglieder, die auf verschiedensten Wegen dazugestoßen sind.

Unsere Mitglieder sind sowohl Schüler, Studenten als auch Doktoranden aus den unterschiedlichsten natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen. Nicht nur deutschlandweit ist unser Verein aktiv, auch auf regionaler Ebene finden verschiedenste Treffen und Veranstaltungen für die Förderung von wissenschaftlich engagierten jungen Menschen statt.


Link: http://www.juforum.de/
Datum:
Schlagwörter: mint-hub
Zielgruppe: Forscher | Jugendliche | Lehrkräfte