„Mathe ist mehr
als nur ein Schulfach“

Maximilian-Lutz-Realschule Besigheim

MINT-freundliche Schule

Das Leitbild der MLRS Besigheim wurde in der Zukunftskonferenz im Sommer 2005 erarbeitet, in einer Arbeitsgruppe aus Schulleitung, Lehrern, Schülern und Eltern Anfang 2006 in die endgültige Fassung gebracht und schließlich von den Gremien verabschiedet.

Wir wollen Schülerinnen und Schüler begleiten und unterstützen, damit sie mündige, eigenverantwortliche und engagierte Erwachsene werden.  

1. Wir arbeiten gemeinsam darauf hin, dass alle Schülerinnen und Schüler das Schulziel     erreichen. 

2. Wir sorgen für eine angstfreie, gewaltfreie und drogenfreie Schule, in der jeder sein Bestes gibt.

3. Wir setzen uns gemeinsam für einen erfolgreichen Unterricht ein, in dem Lernen auch Freude macht.

4. Wir handeln respektvoll und verantwortungsbewusst und achten die Leistungen aller.

5. Wir sprechen Probleme offen an, gehen mit Kritik sachlich um und suchen gemeinsam nach Lösungen.

6. Wir nehmen Herausforderungen an, sind offen für Neues und überprüfen unser Handeln.  


Link: http://www.rsbesigheim.de/content/index.php?section=home
Datum: