„Deutschland muss das Land der Technik bleiben“

Bunsen-Gymnasium Heidelberg

MINT-freundliche Schule

Das Lernangebot des Bunsen-Gymnasiums ist sprachlich und naturwissenschaftlich orientiert.

Der naturwissenschaftliche Schwerpunkt zeigt sich am Bunsen-Gymnasium vor allem in vielen Kontakten zu außerschulischen MINT-Angeboten. Durch die geographische Nähe zu den naturwissenschaftlichen Instituten der Universität Heidelberg und zum Deutschen Krebsforschungszentrum lassen sich gemeinsame Projekte sehr leicht realisieren.

Die MINT-Lehrerinnen und -Lehrer sind zum Teil auch beim Heidelberger Life-Science-Lab, dem Hector-Seminar, der Science Academy Baden-Württemberg oder beim Haus der Astronomie engagiert und vermitteln so die Begeisterung für die MINT-Fächer sehr authentisch.

Als "Partnerschule für Europa" sind uns die Wurzeln Europas genauso wichtig wie seine Gegenwart und Zukunft. Da Französisch als Sprache unseres nächsten Nachbarn ein besonderes Gewicht für interkulturelles Lernen und Leben hat, gibt es bei uns zudem die Möglichkeit ein "Abi Bac" zu erwerben, sofern man im Bilingualen Profil zum Abitur gelangt.


Link: http://www.bg.hd.bw.schule.de/controller.php
Datum: