„Informatik, das ist
meine Welt“

Gymnasium Thomaeum Kempen

MINT am Thomaeum

Einen besonderen Stellenwert besitzen die Fächer Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik am Thomaeum schon lange und seit dem 16.10.2013 sind wir auch ganz offiziell  als MINT-freundliche Schule 2013 ausgezeichnet worden!

Wir bieten einen Fächerkanon an, der die MINT-Schwerpunktbildung, auch in unserer Oberstufe (z. B. Leistungskurse in allen drei Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik), deutlich heraushebt. Unsere besonders interessierten Schülerinnen und Schülern können außerdem noch zahlreiche Zusatzangebote im MINT-Bereich, die über die Lehrpläne und Richtlinien hinausgehen (wie z. B. naturwissenschaftliche Arbeitsgemeinschaften und Projektkurse) wahrnehmen und an diversen Wettbewerben teilnehmen. Wir öffnen unsere Schule für Partner aus Wissenschaft und Wirtschaft, um den Schülerinnen und Schülern neben fachlichem Wissen auch eine vertiefte und praxisnahe Berufsperspektive zu vermitteln. Wir legen großen Wert auf die MINT-Förderung von Jungen und Mädchen.

Zusätzlich zur MINT-Orientierung bieten wir auch ein starkes künstlerisch-musisches Profil und sind Europaschule.

 

 


Link: http://www.thomaeum.de
Datum: