„Mathe ist mehr als
nur ein Schulfach.“
Banner
Nachrichten des MINT-Portals
17.07.2015

Wir gratulieren unserem langjährigen Partner: jungvornweg freut sich über zwei Mal Gold und fünf Mal Silber bei den FOX AWARDS

Feierstimmung bei jungvornweg: zwei mal Gold und fünf mal Silber gab es in diesem Jahr beim Corporate-Publishing-Preis FOX AWARDS für den Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation. Damit ist jungvornweg erfolgreicher als alle Jahre zuvor.

Gold in der Kategorie Aus- und Weiterbildung gleich im ersten Jahr für das Schülerprogramm JUNIORDOKTOR! Seit diesem Jahr setzt der Verlag die Veranstaltungsreihe mit über 90 Veranstaltungen für das "Netzwerk "Dresden - Stadt der Wissenschaften" und die Landeshauptstadt Dresden um. Zweites Gold gibt es für die Lehrerunterlage "Klimaveränderung, weltweiter Handel und Nachhaltigkeit am Beispiel von Kaffee". Mit hohem didaktischem Aufwand und großen Bildern und Grafiken entstanden die Bildungsmaterialien für den Deutschen Kaffeeverband.

Desweiteren gab es Silber für die Workshoptage "talent! Junge Medienmacher" für die Deutsche Telekom Stiftung, für das Jugendmagazin "reif" für die Deutsche Telekom AG, für das Lernkartenspiel zur Grundschulinitiative "juri" des Bundesverbands der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie, für das eigene Netzwerk-Projekt meetome.de sowie einen zusätzlichen FOX AWARD VISUAL in Silber für die Lehrerunterlage des Deutschen Kaffeeverbands.

Die FOX AWARDS zeichnen besonders effiziente Corporate-Publishing-Formate aus. Eine Jury von CP-Experten aus Wissenschaft, Agenturen, Unternehmen und Redaktionen haben die Effizienzleistung der rund 312 Einreichungen bewertet. Kriterien sind inhaltliche Qualität, Dialogkompetenz sowie Ansätze zur Leadgenerierung.

"Qualität entsteht im Team", sagt der Verlagsleiter Gunter Leinhoß, "Und wir haben - was soll ich sagen - ein verdammt gutes. Die Auszeichnungen sind ein dickes Lob für alle im jungvornweg-Team und unserem Netzwerk."

"Kommunikation mit jungen Menschen ist was Kanäle und Formate angeht so vielseitig und temporeich wie nie." , sagt der Redaktionsleiter Jörg Flachowsky. "Aber ohne echten Inhalt und gezielte Anspreche nutzt aller digitale Zauber nix."

www.jungvornweg.de



MINT Initiativen finden

Wege zu den Initiativen, zu Themen und Regionen

Zielgruppen spezifische
Angebote

zum Navigator
Aktuelles

Angebote für Schulen mit MINT-Schwerpunkt

Als Schule mit MINT-Schwerpunkt haben Sie die Möglichkeit zur Teilnahme am MINT-MAX-Programm (Hier klicken), dem Partnerprogramm für MINT-freundliche Schulen. Angebote, Vergünstigungen, Workshops, Camps warten auf Sie.

Bewerben Sie sich jetzt mit Ihrer Schule! (hier klicken)